Wissen, was läuft

Nicht nur freitags, sondern auch unter der Woche sind unsere Angebote und Events eine super Gelegenheiten neue Bekanntschaften zu knüpfen, Freundschaften zu vertiefen und Gott zu erleben. Fragen? Wir helfen dir gerne, die richtigen Events für dich zu finden!

Wir freuen uns auf das neue Jahr! Klicke auf den Button um unsere Events- Überblick für 2024 zu sehen:

Gemeindeabend

Alle AGAPE Mitglieder sind herzlich eingeladen zu unserem nächsten Gemeindeabend: Mittwoch, 20. März – 19:30 Uhr (im Gemeindesaal der PGK) Ab 19 Uhr begrüßt euch schon unser wunderbares Welcome Café Team mit Häppchen und Kaffee/Tee.  Gemeinsam dürfen wir an diesem Abend folgendes genießen: Einen Großteil des Abends wird reach. leiten. Bitte bringt unbedingt eure Bibeln mit! Wir freuen uns auf euch! Eure Gemeindeleitung

Royal Rangers Stammtreff

Stamm 486 der Royal Rangers Treffen in verschiedenen Teams Royal Rangers sind internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinder. Unsere Gruppen aus verschiedenen Alterstufen treffen sich wöchentlich. Sie singen und spielen, lernen Pfadfinderfertigkeiten wie Knotentechniken, Feuermachen, der Umgang mit Werkzeug und Erste Hilfe. Wir trainieren soziale Kompetenzen und erleben gemeinsam die Freude am Glauben an Jesus.

Gottesdienst

Predigt, Gebet, Lobpreis und Gemeinschaft – das sind die wichtigsten Elemente des AGAPE Gottesdienstes. Du ist willkommen, unabhängig von deiner Glaubensrichtung oder Konfession.

„PASSION – Der Gott, der alles gibt“: VERURTEILT

PASSION – Der Gott, der ALLES gibt „Jesus ist mit sehenden Augen in sein Leid und seinen Tod gegangen. Für uns. Verurteilt als Gotteslästerer, verlassen von seinen Freunden, hingerichtet als Verbrecher.  In der Passion sehen wir die leidenschaftliche Liebe Gottes. Wir sehen den Gott, der alles gibt.” Wir betrachten diese Predigtreihe in der Passionszeit als einen Weg. Jeder Freitag und jede Predigt stellt dabei eine Station von Jesu Leidensweg dar. Wir gehen den Weg dabei anhand des Johannes Evangeliums.  Gottesdienste…

Die Oase – Palmsonntag

Willkommen in der Oase, die Eltern-Kind-Community der AGAPE Gemeinschaft. Eine Community, wo wir miteinander und mit unseren Kindern wachsen wollen.  Wir freuen uns, euch einzuladen | Sonntag, den 24. März von 15-18 Uhr. Komme und gehe, wann es für euch am besten passt.  Was erwartet euch? •Zeit für Kennenlernen und Spielen•Kaffee und Kuchen•Ein kurzer Palmsonntag Kindergottesdienst Wir bitten um vorherige Anmeldung.

Karwoche 2024

FASTEN- & GEBETSWOCHE Es ist eine gute Tradition in der AGAPE Gemeinschaft, in der Karwoche von Montag bis Freitag gemeinsam zu fasten und zu beten. Wir fasten alle zur gleichen Zeit, aber jeder fastet wie er möchte.Das muss nicht unbedingt das Essen sein, man kann auch versuchen das Smartphone ein paar Tage auszuschalten, oder statt Nachrichten hören, die Bibel lesen. Jeder ist herzlich eingeladen! PROGRAMM Montag 25.3 | AGAPE Jugend (reach. & Living Room) Dienstag 26.3 | Patrick & Karin…

Karfreitag Gottesdienst – „VOLLBRACHT“

PASSION – Der Gott, der ALLES gibt „Jesus ist mit sehenden Augen in sein Leid und seinen Tod gegangen. Für uns. Verurteilt als Gotteslästerer, verlassen von seinen Freunden, hingerichtet als Verbrecher.  In der Passion sehen wir die leidenschaftliche Liebe Gottes. Wir sehen den Gott, der alles gibt.” Wir betrachten diese Predigtreihe in der Passionszeit als einen Weg. Jeder Freitag und jede Predigt stellt dabei eine Station von Jesu Leidensweg dar. Wir gehen den Weg dabei anhand des Johannes Evangeliums.  Gottesdienste…

Offener Hauskreis

Jeden 1. und 3. Sonntag von 15-18 Uhr findet in der Justinus-Kerner-Str3 im Wohnzimmer ein „Offener Hauskreis“ statt. Wir starten mit Kaffee und Kuchen und einem privaten Austausch, gefolgtvon Lobpreiszeit und Arbeiten an biblischen Texten sowie Gebet. Damit möchten wir eine Plattform bzw. einen Ort der Vernetzung bieten, bei dem sich AGAPE-Mitglieder bzw. Freunde und Bekannte treffen können. Jeder der kommen möchte ist  herzlich willkommen, ob fest oder auchunregelmäßig  oder erstmal zum schnuppern. Ihr könnt auch gerne Neulinge oder anderweitig…

Royal Ranger Sponsorlauf 2024

Dieses Jahr findet wieder unser alljährlicher Sponsorlauf am 27. April statt. Dabei fragen wir vorher Sponsoren an, uns pro Kilometer mit einem bestimmten Geldbetrag zu unterstützen. Ein Teil des Geldes wird für den Stamm genutzt, um beispielsweise neue Ausrüstung wie Zelte zu kaufen, und der andere Teil wird für einen guten Zweck gespendet. Heuer spenden wir an Ranger-Stämme in der Ukraine, um sie in der aktuellen Lage zu unterstützen. Mal sehen, wer dieses Jahr die meisten Kilometer läuft. Den aktuellen…

Welcome Dinner

Für all diejenigen, die AGAPE kennenlernen wollen, Fragen über die Gemeinde haben oder mit AGAP-lern in Kontakt kommen möchten, einen Hauskreis suchen oder einfach ein nettes Essen genießen wollen. Wir bitten um vorherige Anmeldung.

Frauenfreizeit 2024

Wir sind Schöpfer Hand:Werk Herzliche Einladung zur diesjährigen Frauenfreizeit 2024!3. bis 5. Mai 2024 in Magnetsried PROGRAMM Wir wollen an dem Wochenende die Schöpferkraft in uns entdecken und freuen uns jetzt schon auf fröhliche Gemeinschaft, gemütliches Zusammensitzen, abwechslungsreiche Workshops und geistliche Impulse zum Thema. Am Samstagnachmittag ist wieder ein gemeinsamer Spaziergang geplant. Am Samstagabend ist Zeit für kreative Workshops. Wenn du einen Workshop anbieten willst, schreibe das bitte in die Anmeldung mit rein. Wir sind gespannt auf deine Ideen! Bitte…